“red goes green” för World Sustainability Day
- ,
Nachhaltigkeit ist ein globales Unterfangen und bei Aalberts Integrated Piping Systems sind wir stolz darauf, mit der Hilfe unserer großartigen Mitarbeiter eine Vorreiterrolle zu übernehmen.
In diesem Jahr haben wir unsere Nachhaltigkeitsherausforderung „Rot macht grün“ ins Leben gerufen, um
die sinnvollen Maßnahmen zu messen, die unsere Mitarbeiter bereits ergreifen, und sie zu mehr Maßnahmen zu inspirieren – und die Ergebnisse sind wirklich inspirierend.
Die zehntägige Challenge ermutigte die Mitarbeiter, nachhaltige Praktiken in ihrem täglichen Leben umzusetzen. Die Kampagne, an der Teilnehmer aus der ganzen Welt teilnahmen, darunter Amerika und EMEA/APAC, zielte darauf ab, kleine, sinnvolle Aktionen für eine grünere Zukunft zu fördern. Die Herausforderung unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit als zentralen Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit und Kultur.
Diese Kampagne war wirklich global, mit Teilnehmern aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Frankreich, Deutschland, Ungarn, dem Nahen Osten, den Niederlanden, Schweden, dem Vereinigten Königreich, China und Taiwan. Die Kampagne „Rot macht grün“ skizzierte 23 spezifische Aktionspunkte in fünf Schlüsselkategorien – Recycling, Wohnen, Kochen und Essen, Verbrauchereinkauf und Transport. Am Ende der Herausforderung wurden die Mitarbeiter zu den Auswirkungen ihrer Bemühungen befragt. Die Ergebnisse waren ermutigend und es wurde eine weit verbreitete Einführung nachhaltiger Praktiken gemeldet.
Zu den Top-Aktivitäten zählten 43 % der Teilnehmer, die kurze Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegten, um
ihren CO2-Fußabdruck zu verringern, während 34 % übrig gebliebene Mahlzeiten nutzten, um Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Auch Recyclinginitiativen verzeichneten ein bemerkenswertes Engagement: 31 % nutzten wiederverwendbare Kaffeebecher und Wasserflaschen und 25 % nutzten gemischte Recyclingbehälter. Die Kampagne förderte ein stärkeres Bewusstsein für tägliche Gewohnheiten, die zu einem nachhaltigeren Lebensstil beitragen, vom Ausstecken ungenutzter Geräte bis hin zur
Suche nach umweltfreundlichen Produkten.
Auch wenn unsere Kampagne „Rot wird grün“ für 2024 abgeschlossen ist, ist unser Engagement und Engagement für die Schaffung einer nachhaltigen Zukunft größer denn je. Wir hoffen, auf dieser Dynamik aufbauen zu können. Es ist unglaublich wichtig zu betonen, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein vorübergehendes Ziel ist, sondern ein dauerhaftes Engagement.
Teilen Sie diese Nachricht: